Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft – Glasfaser für Alpen!

 

Hallo mein Name ist Michael Brakmann, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder

Vor vier Jahren bin ich als Stadtflüchtling auf die Bönninghardt gezogen und von meinen Nachbarn herzlich begrüßt und integriert worden.
Doch dann kam der "Kulturschock" 😉
384 KBit schnelles Internet. In den nächsten Jahren musste ich dann zu meinem Ärger schmerzvoll erfahren was es heißt, wenn nur ein alter Riese ohne Konkurrenz im Leitungsgeschäft da ist. Um so größer war meine Freude als die Deutsche Glasfaser sich Anfang des Jahres vorgestellt und Interesse bekundet hat Glasfaserleitungen in Alpen zu verlegen.

Endlich ein Konkurrent!!!

Michael Brakmann

Dazu müssen "nur" 40% der Bewohner einen Vertrag abschließen, damit die Investoren einen Nachweis haben was mit ihrem Geld geschieht. Aber dafür erhalten wir ja auch eine für die nächsten Jahrzehnte ausreichende zukunftsfähige Technologie!!

Wenn ich mich noch zurück an die Modem Zeit erinnere, kam der nächste Sprung mit ISDN - Wow, doppelt so schnell.... Aber die Freude hielt nicht lange, da durch den Fortschritt der Technik die Anwendungen immer komplexer wurden. So ging das Spiel dann in den nächsten Jahren immer weiter. Die Freude wenn es wieder mal schneller wurde war nicht von langer Dauer. Genauso wird es mit der Kupfertechnologie weitergehen und diese ist in nächster Zeit auch an ihrem Limit angekommen.

Glasfaser ist die Antwort darauf, und die sogar bis ins Haus.
Für uns in den Gebieten außerhalb des Alpener Ortskerns die EINZIGE und auf die nächsten Jahre gesehen wohl auch die LETZTE CHANCE zukunftssicheres Internet zu bekommen.

Deshalb, liebe Alpener, liebe Nachbarn aus dem Ortskern:

Auch wenn ihr es jetzt noch nicht "braucht", unterstützt uns mit vielen abgeschlossenen Verträgen, denn ohne euch geht's nicht!

Macht Alpen zu einer auch zukünftig interessanten Gemeinde, damit sie nicht demnächst ausstirbt, weil keiner mehr hier hin ziehen möchte.

Nachbarschaftliche, herzliche Grüße

Euer Michael Brakmann

Zum Seitenanfang