Motto: Andere haben vorgemacht wie es geht!

 

Mein Name ist Marc Torke, 34 Jahre, gebürtig von der Bönninghardt und Radiomoderator/Journalist

Glasfaser und der damit verbundene, schnelle Datentransfer im Netz ist die Basis für eine wirtschaftlich starke Region. Mir ist es gleich, welcher Anbieter am Ende einen Zuschlag bekommt. Mir ist wichtig, dass die Chance jetzt genutzt wird, um die Weichen für ein zukunftfähiges Alpen zu stellen. Die andere Rheinseite hat es vorgemacht: Hünxe und Schermbeck bleiben als Gemeinden weiterhin attraktiv für Firmen, welche die ländlichen Gebiete bevorzugen und dennoch nah am Puls der globalen Wirtschaft sein wollen. Und den klassischen Fernseher wird es in 5 Jahren nicht mehr geben. Die Datenschere darf nicht weiter auseinander gehen. Die Welt dreht sich immer schneller. Man muss nicht alles mitmachen, aber zumindest sollte jeder die Chance bekommen es mitmachen zu können.

Marc Torke

 

Zum Seitenanfang