40% Geschafft!

Willkommen im Gigabit-Zeitalter - 40% in Veen/Birten/Menzelen-Ost - 40% in Bönninghardt/Huck !

Soeben wurden wir von der Deutschen Glasfaser darüber informiert, dass die restlichen Nachfragebündelungs-Gebiete in Alpen, nach der aktuellen Eingabe der eingereichten Aufträge, jeweils die 40%-Marke erreicht haben!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an die Orte Veen, Menzelen-Ost und Birten! Eure Nachfragebündelung ist schon seit dem 14.03.2017 vorbei und die Deutsche Glasfaser hat es wieder spannend gemacht, ob ihr die nötigen 40% auch erreicht habt. - Habt ihr! Ab sofort beginnt auch für euch die Planungsphase für den Ausbau!

Aber auch den Orten Bönninghardt und Huck möchten wir gratulieren! Eure Nachfragebündelung geht noch 3 Tage und ihr habt die magische 40%-Marke bereits heute überschritten! - Klasse! Nach Beendigung der Nachfragebündelung beginnt dann auch für euch die Planungsphase.

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Etappenziel erreicht haben - und wir werden uns weiterhin für den Glasfaserausbau in den restlichen Ortsteilen, auch in den Randgebieten der Gemeinde Alpen, einsetzen!

Die Interessengemeinschaft Glasfaser für Alpen sagt DANKE an alle Helfer und Unterstützer !

Weitere Aktionen:
An den so genannten Abgabetagen bietet die Deutsche Glasfaser noch einmal Bürgern die Gelegenheit einen Auftrag zu einem kostenlosen Anschluss abzuschließen:

24. März 2017, 10.00 -20.00 Uhr, Abgabetag in Menzelen-West, Schützenhaus am Wippött

25. März 2017, 10.00 bis 14.00 Uhr, Abgabetag im Rathaus Alpen, Foyer

25. März 2017, 14.00 bis 17.00 Uhr, Beratungs- und Aktionstag auf der Bönninghardt, Gaststätte Thiesen

Alle dürfen sich heute freuen, noch mehr, wenn unser Ziel erreicht wird: Dass alle Ortsteile, auch die Ränder der Gemeinde, einen ultraschnellen Anschluss an die Datenautobahn bekommen!

Zum Seitenanfang