Trend

Was haben wir eigentlich bisher schon erreicht?

Eine ganze Menge, wie wir finden! Aber schaut selbst:

Seit Oktober 2016 ist die Interessengemeinschaft "Glasfaser für Alpen" aktiv und setzt sich für den Glasfaserausbau im gesamten Gemeindegebiet Alpen ein. Aktuell konzentrieren wir uns dabei auf den Ortskern von Alpen und auf Menzelen West, da sich diese beiden Gebiete aktuell in der Nachfragebündelung befinden.

Wo wir Anfang Oktober 2016 noch eine Antragsquote von 14% hatten, sind wir mittlerweile bei 24% angekommen.

Dass ist eine Steigerung von über 70% !!

Seitdem verzeichnen wir eine relativ skontante "Antrageinreichungsrate". Geschafft haben wir dieses hauptsächlich durch die Kommunikation von Bürger zu Bürger, aber auch durch diverse Presseberichte. Wir waren im Ort mit Informationsständen vertreten und haben zu Infoabenden eingeladen. Allle diese Angebote wurden seitens der Bürger gut angenommen und haben viele überzeugen können.

Der Trend zeigt ganz klar: Die 40% bis zum 6.2.2017 sind durchaus realistisch erreichbar!

Damit das jedoch so bleibt, legen wir uns natürlich nicht entspannt zurück und warten ab. Nein, wir haben uns Glasfaser für alle auf die Fahne geschreiben und dafür werden wir uns auch weiterhin stark machen. Daher haben wir einige Aktionen von heute bis zum Stichtag geplant. Neues und auch altbewährtes. Hier mal ein grober Überblick über die geplanten Termine:

 Termine 2016



Termine 2017

 

Zum Seitenanfang